Ein Profi-Tipp: Fotokamera „Sony Alpha 6000“

Featured Video Play Icon

Neue Fotokamera und die Qual der Wahl

Bist Du auch auf der Suche nach einer neuen Fotokamera, um Deinen fotografischen Künsten mehr Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Wenn Du nicht bereits ein Profi bist, tust Du Dich sicherlich auch recht schwer mit der Wahl des richtigen Modells.

Das Internet ist zwar voll von Ratgeber-Seiten zu diesem Thema, jedoch gibt es genauso viele verschiedene Empfehlungen, wie es Internetseiten dazu gibt. Und wenn die Empfehlungen dann auch noch zu einem entsprechendem Onlineshop verlinkt sind, schleichen sich Zweifel über die wahren Absichten des Autors ein.

In einem Fachgeschäft ergeht es einem oft ähnlich. Man wird von der Fülle der angebotenen Modelle förmlich erschlagen. Und wenn man nicht gerade einen abgenervten Kundenberater erwischt, möchte dieser einem sehr engagiert etwas verkaufen.

Ich bin mir sicher, dass die Fachverkäufer sehr kompetent sind. Aber sie sind nun einmal gezwungen, wirtschaftlich zu denken und Umsatz zu machen. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Allerdings habe ich andere Ziele im Sinn.

Die bessere Beratung kommt vom Profi

Um so dankbarer kann man dann sein, wenn eine uneigennützige Empfehlung von einem Profi kommt. In meinem Fall war es Edmund Knopf, dessen beeindruckende Fotos auf seiner Website für sich sprechen.

Seine Empfehlung war ein Video des Fotografen und Künstlers Pavel Kaplun, der in Hannover ein Kreativstudio betreibt und eine Koryphäe in der Szene ist.

Seine Lobeshymne auf die Fotokamera “Sony Alpha 6000” wirkt zunächst auch wie eine Werbedarbietung. Doch er selbst beteuert, dass er nicht dafür bezahlt wird und statt dessen eine wahrhaftige Liebeserklärung für dieses Modell zum Besten gibt.

Mir haben seine 10 Gründe für die “Alpha 6000” genau die Beratung geliefert, die ich mir gewünscht habe und ich konnte mir ein klares Bild über diese Kamera machen. Bei meinem nächsten Besuch im Fachgeschäft, habe ich jetzt zumindest mal eine gute Grundlage für die Wahl meiner Fotokamera und gehe vorbereitet in das Gespräch mit dem Kundenberater.

Wenn Du bereits Erfahrungen mit der “Alpha 6000” hast und diese teilen möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen, einen entsprechenden Kommentar beizutragen.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe an Dritte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.