Exotische Gehölze im Schlosspark Herten

Exotische Gehölze im Schlosspark Herten

Eine gestrige Regenpause wurde sogleich für einen Spaziergang genutzt, und bei der Gelegenheit ein neuer Park erkundet. Der Weg führte in den Schlosspark Herten, und es sollte keine Enttäuschung werden.

Eine Mischung aus französischem Barockgarten und englischer Parklandschaft, und mittendrinn ein sogenanntes Wasserschloss, umgeben von einer Teichanlage. Alles wirklich sauber und gepflegt, mit herrlichen Fotoperspektiven.

Eigentlich wollte ich mich heute nur auf Schwarzweiß-Fotografie beschränken, um mein fotografisches Auge etwas zu schulen. Aber dafür werde ich mir bei Gelegenheit eine andere Location wählen. Bei der Fülle an Motiven im Schlosspark, wollte und konnte ich unmöglich all die Farben ignorieren.

Von den 3067 Bäumen die es hier geben soll, haben mich besonders einige Exoten beeindruckt. Welche von denen ich erwischt habe weiß ich zwar nicht, aber es soll hier tatsächlich seltene Gehölze aus China und Nordamerika geben.

Die drei Exemplare, die ich hier zeige, habe ich mit dem Smartphone Galaxy A3* aufgenommen und anschließend mit Snapseed ein wenig gepimpt.

Nachfolgendes Foto hat es inzwischen sogar in die Galerie von Getty Images geschafft.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!

Share This

About the author

Ich bin Frank - begeisterter Fotofan mit dem Fokus auf Spaß und mit Freude am Teilen. Mit meinem Blog verbinde ich beides und lade Dich ein, mir zu folgen ...

View all articles by Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.