Kängurus in Australien

Kängurus in Australien

Kängurus am Strand

Gerade erst den Flughafen in Sydney verlassen, hielt ich schon Ausschau nach den berühmten Wappentieren Australiens. Als würden diese in den Straßen der Großstadt umher spazieren. Naja, das erste Mal in Australien, ist man halt noch sehr Tourist.

Meine Gastgeber hatten dann aber eine bessere Idee und empfahlen mir den Pebbly Beach, 280 Kilometer südlich von Sydney. Dort konnte man die Tiere direkt am Strand beobachten und ihnen relativ nahe kommen, da sie an die zahlreichen Besucher gewöhnt sind.

Der Pebbly Beach ist eines der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Murramarang-Nationalparks im Bundesstaates New South Wales. Neben den zutraulichen Kängurus kann man hier auch zahlreiche Vogelarten aus nächster Nähe beobachten. So zum Beispiel die farbenprächtigen Königs-Papageien.

Sie sind überall

Aber schon bald sollte ich feststellen, dass Kängurus in Australien tatsächlich in großer Zahl und allerorts vorkommen. Sie waren nicht überall so zutraulich wie am Pebbly Beach, aber wenn man nicht gerade in einem entlegenen Nationalpark unterwegs war, hatte man keine Schwierigkeiten auf die Tiere zu treffen und sie zu fotografieren.

Leider zeugte auch eine Vielzahl von toten Tieren am Straßenrand auf ein hohes Vorkommen. Für die Einheimischen ist das sicherlich ein gewohnter Anblick. Mich jedoch, hat es jedes Mal sehr mitgenommen, weil mir die Kängurus sehr sympathisch sind.

Die Straßen der Küstenregionen in New South Wales, führen jedoch in weiten Teilen durch Buschland, sodass es offensichtlich nicht gerade selten zu Unfällen kommt, welche tödlich für die Kängurus enden.

Fotografie & Bildbearbeitung

Die Fotos entstanden mit der Digicam Samsung ST65 und wurden mit der Bildbearbeitungs-App Snapseed nachbearbeitet. In erster Linie habe ich die Schärfe etwas optimiert und dann Filtervorlagen verwendet, um die Farben ein wenig aufzupeppen.

Kängurus Pebbly Beach Australien

Kängurus am Pebbly Beach

Kängurus Batemans Bay

Kängurus Botanischer Garten Batemans Bay

Känguru Baby Australien

Känguru Baby Pebbly Beach

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!

Share This

About the author

Ich bin Frank - begeisterter Fotofan mit dem Fokus auf Spaß und mit Freude am Teilen. Mit meinem Blog verbinde ich beides und lade Dich ein, mir zu folgen ...

View all articles by Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.