Sonne, Wolken und der Kemnader See

Wieder einmal führte der Weg zum Kemnader See – der Oase im Ruhrpott. An diesem Sonntag im August sogar unter fast perfekten Wetterbedingungen. Nachdem es am Samstag den ganzen Tag geregnet hatte, gab es am Sonntag einen strahlend blauen Himmel mit wunderbaren weißen Wolken.

Auch wenn es an diesem Tag so gut wie keinen Wind gab, konnten sich vereinzelte Segler nicht zurückhalten und steuerten ihr Boot auf den See. Das sollte mir sehr Recht sein, denn diese machen sich auf den Fotos immer gut und bringen etwas Farbe ins Bild.

Gern hätte ich auch ein paar Wasservögel fotografiert. Aber die hatten sich an diesem Nachmittag auf der anderen Seite des Sees versammelt. Das hätte einen sehr ausgedehnten Spaziergang – und mehr Motivation – erfordert, um dort hin zu gelangen. Aber ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden und hatte Spaß.

Die Fotos entstanden mit dem Smartphone SAMSUNG Galaxy A3* und wurden mit der Bildbearbeitungs-App Snapseed ein wenig gepimpt.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe an Dritte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.