Wasserschloss Herten

Wie auch das Schloss Strünkede in Herne, ist das Schloss Herten ein sogenanntes Wasserschloss. Es ist ebenso von einem Park und einer Teichanlage umgeben, und scheint auch von der Bauart her ähnlich. Beide zeigen keine sonderlich schöne und beeindruckende Architektur, aber zu ihrer Zeit waren es sicherlich moderne Bauwerke.

Beeindruckend und schön ist dagegen die Lage. Die des Schloss Hertens um einiges mehr. Denn dieses liegt inmitten eines alten englischen Landschaftsgartens, mit ausgedehnten und gepflegten Wiesen, romantischen Alleen und exotischen Bäumen.

Das Wetter war an jenem Tag allerdings nicht perfekt. Der Himmel war meistens wolkenverhangen, was für ein Galaxy-Smartphone* eher ungünstige Lichtverhältnisse bedeutet. Das hat mich jedoch nicht abgehalten ein paar Fotos zu machen. Die fehlende Ausleuchtung, konnte bei der Nachbearbeitung mit Snapseed ein wenig korrigiert werden.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe an Dritte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.