Wasserspiegelung Schloss Strünkede

Wasserspiegelung Schloss Strünkede

Nach einem Rundgang im Schlosspark, mit kaum interessanten Motiven, sollte mir der Schlosshof möglicherweise eine bessere Perspektive bieten. So zumindest war meine Idee. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Noch während ich mich darüber ärgerte, dass ein Brautpaar samt einer Crew von Fotografen den Zugang zum Schloss belagerte und meine Idee ins Wasser viel, entdeckte ich in selbigen die wunderbare Spiegelung des Schlosses.

Das war eine überaus großzügige Entschädigung und sogleich vergaß ich den Schlosshof. Ich musste nur noch ein paar Enten weglocken – die irrtümlich annahmen, ich stehe hier um sie füttern – und schon konnte ich mein Bild des Tages schießen.

Aufgenommen habe ich dieses mit meinem Smartphone SAMSUNG Galaxy A3* und nur eine ganz leichte Bildbearbeitung mit Snapseed vorgenommen.

Mein erster Filter – wie fast immer bei den Smartphone Fotografien – war der „HDR Scape“, um die dunklen Bereiche besonders im Vordergrund aufzuhellen. Mit einer unwesentlichen Anhebung der Farbsättigung, war das Werk dann auch schon vollendet und ich war zufrieden mit dem Ergebnis.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe an Dritte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.