Wurzelwerke

Eine Neuentdeckung in der Region ist der Halterner Stausee. Leider hat das Wetter an jenem Tag nicht mitgespielt, so dass ich nicht einmal die Hälfte des knapp 10 Km langen Rundweges um den See erkunden konnte.

Der wolkenverhangene Himmel war auch der Grund für eher ungünstige Lichtverhältnisse, die kaum ein Postkarten-Motiv hervorbringen konnten. Davon sollte es hier aber durchaus einige geben. Immerhin zählt der See zu den schönsten in der Region.

Darüber werde ich mir bei einer späteren Gelegenheit ein Urteil bilden. Fürˋs erste kann ich nur bestätigen, dass es hier einen sehr schönen Baumbestand gibt, mit einigen ganz außergewöhnlichen Exemplaren.

Besonders imposant fand ich zwei an einem Hang stehende Bäume, deren Wurzeln zum großen Teil aus dem Erdreich ragen. Auf den Fotos nicht zu sehen ist, dass die Kronen dieser Bäume, nicht halb so üppig ausgeprägt sind.

Die Fotos habe ich wieder mit meinem Galaxy-Smartphone* aufgenommen und mit der Bildbearbeitungs-App Snapseed gepimpt.

Fotografie Baumwurzel

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe an Dritte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.