“Großwildjagd” in Fruška Gora

“Großwildjagd” in Fruška Gora

Ein heißer Tag im Juni, ließ sich nur im Wald ertragen. Bis auf zahlreiche Insekten, war dort jedoch kaum Leben zu beobachten. Diese allerdings, waren durchaus imposant.

Der Hirschkäfer (Foto oben) ist immerhin einer der größten Käfer im europäischen Raum und hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Meine erste Begegnung mit einem Hirschkäfer hatte ich als Kind vor einigen Jahrzehnten. Damals war ich eher geschockt, als beeindruckt.

Die Begegnung mit dem Bockkäfer war jedoch eine Prämiere – zumindest was die Größe anbelangt. Der sog. Alpenbock lief mir auch schon in heimischen Wäldern über den Weg, jedoch als deutlich kleineres Exemplar.

Die Aufnahmen entstanden mit dem Smartphone Samsung Galaxy S7* im Nationalpark Fruška Gora bei Popovica (Serbien).

Bockkäfer

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!

* Partnerlink

Share This

About the author

Ich bin Frank - begeisterter Fotofan mit dem Fokus auf Spaß und mit Freude am Teilen. Mit meinem Blog verbinde ich beides und lade Dich ein, mir zu folgen ...

View all articles by Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.