Neue Generation von Zikaden

Neue Generation von Zikaden

Eine neue Generation von abertausenden Zikaden haben ihre Larvenhüllen verlassen, um nun in den Bäumen des Fruška Gora Nationalparks für ohrenbetäubenden Lärm zu sorgen.

Leider habe ich die geschlüpften Tiere nicht zu Gesicht bekommen, so dass sich die Bestimmung der Art etwas schwierig gestaltet. Nachh einigen Vergleichen im Internet, würde ich aber sagen, dass es sich um die sog. “Große Zikade” (Lyristes plebejus) handelt.

Aufgenommen habe ich diese Invasion mit dem Smartphone Samsung Galaxy S7*, im Juni 2018 bei Popovica in Serbien.

Hülle einer Zikadenlarve

Hüllen von Zikadenlarven

Hülle einer Zikadenlarve

Hat Dir der Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du hier alle weiteren abonnieren und Dir einen Gratis-Zugang zu meiner Download-Galerie sichern:

Opt In Image
Hier Beiträge per E-Mail abonnieren!
UND GRATIS DAZU: Zugang zur Download-Galerie - mit all meinen Fotos - lizenzfrei, kostenlos und natürlich ohne Wasserzeichen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!

* Partnerlink

Share This

About the author

Ich bin Frank - begeisterter Fotofan mit dem Fokus auf Spaß und mit Freude am Teilen. Mit meinem Blog verbinde ich beides und lade Dich ein, mir zu folgen ...

View all articles by Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.